Nacht ohne Dach 10.-11.7.21

IMG_4054 (Foto: Salome Witzig)
Nacht ohen Dach - Ein Programm, das dir den Schlaf raubt!
Die Nacht von Samstag, 10. Juli auf Sonntag, 11. Juli 21 verbrachten 25 Jugendliche von Küsnacht und Zollikon ohne feste Unterkunft auf dem Vorplatz der reformierten Kirche Küsnacht.
Salome Witzig,
"Nacht ohne Dach" ist eine Aktion von TearFund Schweiz und hat das Ziel, Jugendliche für die Thematik der weltweiten Armut zu sensibilisieren.

In selbstgebauten Kartonhütten schliefen 25 Jugendliche von Küsnacht und Zollikon eine Nacht im Freien und erlebten hautnah mit, wie es sich anfühlt, wenn man kein festes Dach über dem Kopf hat. Als Vorbereitung auf die Aktion wurden Sponsoren gesucht, welche bereit waren, das Berufsbildungsprojekt in Peru finanziell zu untertzützen

Den ungünstigen Wetterbedingungen wurde getrotzt und beinahe alle Kartonhütten haben die nasse Nacht überlebt. Alle Jugendlichen waren hochmotiviert und wollten umbedingt, trotz des Regens, die Nacht draussen verbringen.

Die Aktion endete am Sonntagmorgen in einem Familiengottesdienst mit Mitwirken der Jugendlichen und einem selbstgebastalten Bhaltis.

Der Anlass war sehr gelungen und wird allen Teilnehmenden in Erinnerung bleiben!
Nacht ohne Dach
14.07.2021
9 Bilder
Fotografin