Sommerkirche 2021 Mein Sommerbuch

sunsetjpg (Foto: Eva Quenzer)
Mein Sommerbuch in Zollikon:
Sagen und Legenden der Schweiz
Meinrad Lienert. Herausgegeben von Stefan Ineichen

Franziska Hürlimann,
Ein passendes Thema zum 1. August, unserem Nationalfeiertag: Die Älteren unter uns kennen die Geschichten der alten Eidgenossen und in der Schule wurden dazu entsprechende Lieder gesungen. Es heisst: Märchen, Sagen und Legenden der Schweiz von Meinrad Lienert.
Wir hören, wie es einer alten Frau gelungen ist den Teufel aufzuhalten, der die Brücke über die Schöllenenschlucht zerstören wollte. Und wir erfahren, weshalb der Geist vom römischen Stadthalter Pontius Pilatus noch heute sein Unwesen in der Schweiz treibt. Jasmine Vollmer und Eva Wey untermalen den Gottesdienst mit volkstümlichen Liedern und Melodien.
Pfrn. Franziska Hürlimann