Tageslager 2015

DSC01046<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-zollikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>224</div><div class='bid' style='display:none;'>2677</div><div class='usr' style='display:none;'>1146</div>
DSC01046
"Wer war dieser Jesus?" Dieses Thema begleitete 27 Kinder, vier JungleiterInnen und drei HauptleiterInnen durch die Woche.
Jennifer Rota,
Die Woche begann damit, dass der Sandalenmacher, Herr Nike, den Kindern über den Weg lief und das Neuste, was er erfahren hatte mit ihnen teilte. Er erzählte total begeistert, was Jesus alles getan hat und mit wem er unterwegs war. Sie lernten Jesus und seine Freunde kennen.

Am Dienstag ging es um den barmherzigen Samariter, um Nächstenliebe und wie die Kinder hilfsbereit sein können. Dazu gehörte natürlich ein Samariterkurs, den die Kinder besuchten.

Am Mittwoch ging es auf einer kleinen Wanderung mit Bräteln unterwegs nach Zürich in eine Synagoge. Die Kinder konnten all ihre Fragen stellen und erfuhren mehr über das Judentum.

Der Donnerstag stand unter dem Thema Karfreitag und Ostern.

Jeweils am Nachmittag konnten sich die Kinder in verschiedenen Workshops (Badekugeln herstellen, Freundschaftsbändeli knüpfen, Sandalen basteln, Anhänger aus Speckstein gestalten, in der Küche helfen usw.) ausprobieren.
Mit Betti Hildebrand haben die Kinder viel gesungen und die Lieder für die Abschlussfeier, welche am Donnerstag nach dem Lager stattfand, eingeübt.

Mit den Eltern, welche an die Abschlussfeier und ans anschliessende Apéro kamen fand das Tageslager einen schönen Abschluss.
Tageslager 2015
13.05.2015
31 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin