entdeckungen. Thematische Führungen: Wo Meister Leo und Lavater wirkten

StPeterKircheZuerich<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-zollikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>62</div><div class='bid' style='display:none;'>3148</div><div class='usr' style='display:none;'>109</div>

StPeterKircheZuerich

Mittwoch, 22. März 2017, 14.30 Uhr / Treffpunkt beim Eingang St. Peter Kirche Zürich / Jud und Lavater – zwei prägende Zürcher Köpfe wirkten, im Abstand von ca. 250 Jahren, in St. Peter - mit Beatrice Stirnemann, Stadtführerin
Alex Kohli,

Mittwoch, 22. März 14.30 Uhr (-17.00)
Treffpunkt: Eingang St. Peter Kirche Zürich



Der eine war Reformator und unerschrockener Prediger, der andere Held der Frauen: Leo Jud und Johann Caspar Lavater waren die Superstars der St. Peter Kirche.
Der eine predigte mit Hingabe und scheute keine Tabus, der andere zog derart viele Menschen in die Kirche, dass sie bald aus allen Nähten platzte. Für ein Autogramm oder eine Predigtabschrift sollen die Kirchgänger Schlange gestanden sein.
Erfahren Sie mehr über die grosse Anziehungskraft und das Wirken dieser beiden Pfarrherren.
Frau Beatrice Stirnemann wird mit ihren gewohnt kompetenten aber unterhaltsamen Ausführungen in der Kirche beginnen.
Den zweiten Teil der historischen Betrachtungen geniessen wir in der Züristube im Café Schober (Verpflegung geht auf eigene Rechnung).
Besten Dank für Ihre Anmeldung und freundliche Grüsse

Weitere "entdeckungen.": 21. Juni 2017, Tagesausflug
Anmeldung bis 17. März 2017 (begrenzte Anzahl Teiln.) mit Angabe von Telefonnummer an:
Profilbild
Alex Kohli
Rösslirain 2
8702 Zollikon

044 391 50 20
079 778 62 12
Autor: Alex Kohli     Bereitgestellt: 30.01.2017     Besuche: 11 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch