Familien-Weekend über Auffahrt

ELKI Weekend 2017 Pany 112<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-zollikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>253</div><div class='bid' style='display:none;'>3342</div><div class='usr' style='display:none;'>1258</div>

Viel zu schnell ist es vorbei gewesen - Das verlängerte Wochenende über Auffahrt im schönen Pany. Wir nehmen viele gute Erinnerungen mit und für manche ist klar: Nächstes Jahr kommen wir wieder!
Lea Scherler,
Vom 25. bis 28. Mai haben 16 Erwachsene und 20 Kinder das Haus Lasaris im bündner Dorf Pany beschlagnahmt. Das Wetter meinte es von Anfang an gut mit uns und die Kinder konnten jeden Tag draussen auf der grossen Wiese spielen. Die Kleinen, wie auch die Grossen haben sich Tischtennismatches geliefert und Seilhüpfen war auch hoch im Kurs. Das Thema des Wochenendes war "Freundhschaft". In vier Feiern hat Gunnar uns Geschichten vom Regenbogenfisch erzählt. Mit Daniela durften die Kinder am ersten Tag ein Freundebuch basteln und gleich erste Einträge von Freunden machen lassen. Am nächsten Tag wurden Fische aus Fimo hergestellt, die in kreativer Freiheit auch schon mal zu fantastischen Einhörnern wurden. Am Freitag Nachmittag ist die ganze Gruppe, natürlich mit Susi, von St. Antönien nach Pany gewandert. Das hat streckenweise viel Durchhaltevermögen verlangt, aber auch die Kinderwagen sind schliesslich gut angekommen. Am Samstag gab es am Vormittag draussen einen Parcour, bei dem in Gruppen verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten. Es gab als Belohung farbige Fischschuppen. Am Nachmittag unternahmen einige einen Ausflug zu einem Spielplatz und Schwimmbad oberhalb von Pany, während andere mit den Kleinsten die Ruhe um das Haus genossen. Am Sonntag hiess es dann schon wieder Abschied nehmen. Nach einer Feier mit Abendmahl und einem letzten gemeinsamen Essen machten sich alle auf den Heimweg. Schön wars und bis zum nächsten Mal!
Autor: Lea Scherler     Bereitgestellt: 21.06.2017    
aktualisiert mit kirchenweb.ch