Ausserordentliches Café littéraire: Klara Obermüller liest aus ihrem Buch

klara obermüller<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-zollikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>246</div><div class='bid' style='display:none;'>3365</div><div class='usr' style='display:none;'>109</div>

Am Mittwoch, 22. November 2017, 15:00 Uhr liest Klara Obermüller aus ihrem Buch „Spurensuche. Ein Lebensrückblick in zwölf Bildern“ im Rahmen eines ausserordentlichen Café Littéraire im kath. Pfarrereizentrum St. Michael.
Eintritt frei, keine Anmeldung nötig.
Eva Quenzer,


Es ist keine Autobiografie. Es sind keine Memoiren. Es sind Bruchstücke von Erinnerungen, die Klara Obermüller hier vorlegt: kurze, schlaglichtartige Texte, in denen sie Rückschau hält und zu erkennen versucht, wie sie wurde, was sie heute ist.

Gibt es am Ende vielleicht doch so etwas wie eine Gesetzmässigkeit, ein Muster oder einen unverwechselbaren Kern, der hinter allen Zufälligkeiten des Lebens steckt und der mich und nur mich ausmacht? Dies ist die Frage, die die heute 76-jährige Autorin beschäftigt und ihre Spurensuche in Gang gesetzt hat.

Klara Obermüller, geboren 1940 in St. Gallen, aufgewachsen in Zürich. Studium der deutschen und französischen Literatur in Zürich, Hamburg und Paris. Promotion zum Dr. phil. I. Mitte der Sechzigerjahre Einstieg in den Journalismus. Redaktorin beim „Du“, später bei der „NZZ“ und dann lange Jahre bei der „Weltwoche“. Von 1996 bis 2002 Moderatorin der Sendung „Sternstunde Philosophie“ beim Schweizer Fernsehen. Seit der Pensionierung ist sie als Referentin und Buchautorin tätig.
Das Vorbereitungsteam freut sich auf Ihre Teilnahme.

Kontakt: Thomas Keller, t.keller@kath-zollikon 044 392 07 23

Das Café littéraire-Programm 2018 finden Sie hier:
https://www.ref-zollikon.ch/dok/4047

Durchführungsort:
kath. Pfarrereizentrum St. Michael, Neuweg 4,
8125 Zollikerberg, Clubraum

Autor: Alex Kohli     Bereitgestellt: 24.08.2017     Besuche: 16 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch