Kulturkirche Goldküste "traditional"

rkk_20_Jan_Feb_a3_poster_traditional_RZ<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-zollikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>195</div><div class='bid' style='display:none;'>4108</div><div class='usr' style='display:none;'>1135</div>
Eine Vision der Zukunft
Sonntag, 2. Februar 2020, 10.30 Uhr,
reformierte Kirche Zumikon


Das Buch der Offenbarung ist gewiss eines der sperrigsten Bücher der Bibel. Es schildert Visionen
des Sehers Johannes von Patmos, die er vermutlich zur Zeit des Kaisers Domitian (81-96 n. Chr.)
niedergeschrieben hat. Johannes schaut in beklemmendem Detailreichtum die endgeschichtlichen
Kriege und Katastrophen, die geschehen müssen, um das ewige Reich Gottes herbeizuführen.
Aber was können wir heutigen Menschen mit den Visionen des Johannes überhaupt noch anfangen?
 
Herzliche Einladung zum Gottesdienst – und auch zum Kirchenkaffee anschliessend.