"Wie war das noch mit Eva?" - ein Refresher-Kurs im Rahmen von Bibel. Faszinierend-Irritierend.

Refresher2018-adameva<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-zollikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>6</div><div class='bid' style='display:none;'>3472</div><div class='usr' style='display:none;'>104</div>

Wie war das noch schon wieder mit..." - Man kennt die Erfahrung, auch wenn es um biblische Figuren geht, von denen mal vor langer, langer Zeit mal was gehört hat, nun aber ratlos ist, wenn das eigene Kind vom Unterricht berichtet oder man vor einem Gemälde in einer Kirche steht und den Zusammenhang nicht mehr hinkriegt...
Simon Gebs,
Ein Kind oder Enkelkind kommt von der Schule nach Hause und erzählt von Adam und Eva, Noah oder Abraham oder erklärt einem in einer Kirche die Bedeutung eines Bildes mit biblischen Motiven. Man realisiert, das eigene Wissen ist nur noch in Bruchstücken vorhanden. Dieses Wissen aufzufrischen und zu erweitern, stellt das Ziel dieses Fresh-Up-Kurses im Rahmen von "Bibel. faszinierend-irritierend" dar. Er lädt ein, zentralen biblischen Geschichten erzählend und visuell zu begegnen und darüber ins Gespräch zu kommen.

Brigitt Gebs-Baumberger, Zolliker Lehrerin und leidenschaftliche Geschichtenerzählerin, führt durch diesen fünfteiligen Kurs.

Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse nötig, nur Freude an der Diskussion und Neugierde auf biblische Erzählungen und ihr erzählerisches Potenzial.

Die Abende lassen wir jeweils bei Wein, Mineral und Brot ausklingen.

Kosten für den fünfteiligen Kurs: 50.-

Ref. Kirchgemeindehaus Zollikon, Rösslirain 2

Jeweils mittwochs von 19.45 - 21.15 Uhr

28. Februar 2018 21. März 2018
07. März 2018 28. März 2018
14. März 2018

Anmeldung durch Telefon an das Sekretariat 044 391 46 82 oder mit Online-Formular auf https://www.ref-zollikon.ch/bibel

Autor: Simon Gebs     Bereitgestellt: 05.02.2018     Besuche: 317 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch