Seniorennachmittag, 22. Mai 2019, 14.30 Uhr, Ref. Kirche Zollikerberg

Folder Bild Mai 2019 Pixabay-raven-1480691<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-zollikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>289</div><div class='bid' style='display:none;'>3974</div><div class='usr' style='display:none;'>1338</div>
Rabenvögel: Intelligente Flugkünstler oder schwarze Teufel?

Das Bild der Rabenvögel ist in der Bevölkerung nicht das beste. Alfred Hitchcock hat mit seinem Film "Die Vögel" das Seine dazu beigetragen. Doch neben solch geschürten Ängste faszinieren diese Tiere uns Menschen bereits seit Jahrtausenden - eine Faszination, die auch This Schenkel, Wildhüter Fachbereich Vögel in der Stadt Zürich teilt. Er erzählt in seinem Vortrag Spannendes zu diesen Tieren und räumt mit eineigen Vorurteilen auf.
Silvia Nigg,