Chorprojekt

Das Chorprojekt 2022 wird nach den Herbstferien starten und endet am 25. Dezember.

Folgende Werke werden in diesem Jahr miteinander einstudiert:
Bach-Kantate BWV 61 («Nun komm der Heiden Heiland»)
und die Weihnachtskantate «Also hat Gott die Welt geliebt» von C.A. Jacobi.

Eingeladen sind alle, die Freude am Singen haben und regelmässig an den Proben teilnehmen können. Chorerfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
Die Chorleitung übernimmt Beat Dähler. Neben dem Projektchor werden Solist:innen und Orchestermusiker:innen mitwirken.
Organisiert wird das Chorprojekt von Pfarrerin Diana Päpcke.
Chorprojekt Kerzen (Foto: Anne-Käthi Rüegg-Schweizer)Chorprojekt Kerzen (Foto: Anne-Käthi Rüegg-Schweizer)

Proben

Die Proben beginnen nach den Herbstferien, jeweils am Dienstagabend von 19.30 - 21.30 Uhr. Probenort ist die reformierte Kirche Zollikerberg. Nähere Informationen folgen.

Dienstag, 25. Oktober 2022 (1. Probe)
Dienstag, 1. November
Dienstag, 8. November
Dienstag, 15. November
Dienstag, 22. November Orchesterprobe – ref. Kirche Zollikon

Hauptprobe Freitag, 25. November – ref. Kirche Zollikon

Der Probensamstag findet am 12. November 2022 statt.

Die Probe für den Weihnachtsgottesdienst (für alle, die dabei sein können) findet Dienstag, 20.12.2022 um 19:30 Uhr in der ref. Kirche Zollikerberg statt.

Konzerte

Das erste Konzert findet am 1. Advent, Sonntag, 27. November 2022 um 18 Uhr in der reformierten Kirche Zollikon statt.

Das zweite Konzert ist am Mittwoch, 7. Dezember 2022, um 20 Uhr in der Kirche St. Jakob am Stauffacher in Zürich geplant.

Ein besonderes Highlight ist auch das gemeinsame Singen im Weihnachtsgottesdienst am 25. Dezember. Wer Weihnachten da ist, ist herzlich eingeladen, auch bei diesem Anlass noch mit dabei zu sein. Die Mitwirkung im Weihnachtsgottesdienst ist aber nicht Teilnahmevoraussetzung für das Chorprojekt.

Kosten

Kosten: 100 CHF Chorbeitrag (inkl. Noten).
Sollte dieser Chorbeitrag ein Hinderungsgrund zur Teilnahme sein, melden Sie sich bitte ungeniert! Selbstverständlich sind auch grössere Beiträge willkommen.

Anmeldung

Interessierte können sich fortlaufend anmelden (bis zur 1. Probe am 25.10.2022) bei Pfrn. Diana Päpcke
Eine Anmeldung ist über die Homepage möglich – einfach online Talon ausfüllen und zur 1. Probe kommen.

Flyer zum Chorprojekt (mit Anmeldetalon) liegen ab September in den Kirchgemeindehäusern Zollikon und Zollikerberg aus.
Postalische Anmeldung an:
Diana Päpcke
Sonnengartenstrasse 42,
8125 Zollikerberg
(Bitte unbedingt Name, Adresse, Telefonnummer/E-Mailadresse und Stimme im Chor angeben!)

Dokumente

Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Stimme im Chor*
E-Mail
Telefon*
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)