Bereich Kind und Familie / Jugendarbeit

Sozialdiakonin für Kind und Familie

Jennifer Rota
Rösslirain 2
8702 Zollikon

044 390 23 41
078 747 86 00

Mir gefällt es mit den Kindern ein Stück ihres Lebens unterwegs zu sein und sie zu begleiten. Die Kinder mit ihren Familien in ihren Fragen und auch Glaubensfragen zu unterstützen ist mir wichtig. Bei uns in der Kirche und deren Angeboten sollen sich die Kinder und ihre Familien wohl fühlen, Gemeinschaft haben können und Heimat finden. Ich lege Wert auf bedürfnisorientiertes Arbeiten. Auf erlebnisreiche Unti-Stunden mit den Kindern und tolle Projekte, auch generationenübergreifend, freue ich mich.

Jugendarbeit

Jugendarbeiter
Phil Krajina
Rösslirain 2
8702 Zollikon

044 390 23 43
079 617 70 23

Es begeistert mich, mit jungen Menschen unterwegs zu sein. Die Jugendlichen von heute sind die Zukunft von morgen. Deshalb bereitet es mir Freude, mit ihnen zusammen zu sein und ihnen christliche Werte zu teilen. Ich bin der Überzeugung, der Glaube soll gelebt werden, geprägt von Authentizität und Freude. Ich freue mich über jegliche Kontaktaufnahme und vernetze gerne junge Menschen. Gerne informiere ich über unser Angebot für die Jugendlichen.

Katechetin (minichile, 3. Klass-Unti Berg, Club 4 Blockunterricht)

Gaby Schibler
Rösslirain 2
8702 Zollikon

079 742 52 21

Es ist toll und faszinierend, mit welcher Motivation die Kinder im Unterricht dabei sind. Mir ist es ein Bedürfnis , jedes einzelne Kind in seiner Vielfalt zu unterstützen und zu fördern. Im Unterricht sollen lebhafte Diskussionen ihren Platz haben. Mein Ziel ist es, Gott und die Kirche den Kindern auf eine unverkrampfte, fröhliche und liebevolle Art zu vermitteln. Kritische Fragen dürfen immer auch ihren Platz haben. Das Schöne für mich ist, wenn die Kinder mit einem Lachen kommen und mit einem Lachen wieder weiter ziehen.

Katechetin in Vertretung (JuKi und Konf)