Pfarramt

Seelsorgekreis Zollikon

Pfarrer
Gebs S. ohne Kapuze_web
Simon Gebs
Zolliker Strasse 94
8702 Zollikon

044 391 45 65
"Ich kann ja ohne Kirche glauben" - so lautet ein Satz, den ich berufsbedingt oft höre. Dass Kirche, d.h. gelebte Gemeinschaft kein Muss, aber eine interessante und bereichernde Möglichkeit für jung und Alt ist, dafür setze ich mich mit aller Kraft ein. Ein Privileg besonderer Art ist für mich, Kinder und Jugendliche auf der Suche nach ihrer eigenen - auch religiösen - Identität zu begleiten."

Seelsorgekreis Zollikerberg

Pfarrerin
Rüegg-Schweizer A-K_web
Anne-Käthi Rüegg-Schweizer
Hohfurenstrasse 1
8125 Zollikerberg

044 391 23 70
Ich bin gerne unterwegs mit Menschen verschiedener Altersgruppen und unterschiedlichster Prägung. Ich finde es spannend, die biblischen Aussagen in unser Leben, in unsere Zeit zu übertragen, tragende Werte zu suchen und zu vermitteln. Menschen in fröhlichen und schwierigen Lebenssituationen zu begleiten, mich den Fragen des Lebens zu stellen und nach einem Sinn zu forschen, sind für mich immer wieder positive Herausforderungen meiner Arbeit.
 
_DSC5703_Web
Pfarrerin
Diana Päpcke
Sonnengartenstrasse 42
8125 Zollikerberg

044 391 85 00
diskutieren, glauben, hören, zweifeln, hoffen, schweigen, nachdenken, singen, durchatmen, lesen, trauern, streiten, lachen, überlegen, vertrauen, erneuern, auftanken, versöhnen, reisen, gratwandern, träumen, essen, lernen, lesen, feiern… - das bedeutet für mich, miteinander lebendige Kirche Jesu Christi zu sein.
 
Als Pfarrerin ist es meine Leidenschaft, Sie und Euch seelsorgerisch auf dem Lebens- und Glaubensweg zu begleiten. Ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Lebens oder einfach zwischendurch! Alte Rituale neu zu beleben, neue Formen zu suchen – das sind wunderbare und herausfordernde Aspekte meiner Arbeit.

Vikarin

Maurer M_web
Michal Maurer
Rösslirain 2
8702 Zollikon

076 529 42 61