Pfarramt
Seelsorgekreis Zollikon
Pfarrer
Profilbild
Simon Gebs
Zolliker Strasse 94
8702 Zollikon

044 391 45 65
"Ich kann ja ohne Kirche glauben" - so lautet ein Satz, den ich berufsbedingt oft höre. Dass Kirche, d.h. gelebte Gemeinschaft kein Muss, aber eine interessante und bereichernde Möglichkeit für jung und Alt ist, dafür setze ich mich mit aller Kraft ein. Ein Privileg besonderer Art ist für mich, Kinder und Jugendliche auf der Suche nach ihrer eigenen - auch religiösen - Identität zu begleiten."

Pfarrerin
Scherler Lea2016-08 hochauflösend
Pfarrerin
Lea Scherler
Höhestrasse 10
8702 Zollikon

044 391 85 00
Kirche soll Sprache geben – Diese Aussage ist mir zum Leitmotiv geworden. Als Pfarrerin möchte ich Menschen auf ihren Wegen begleiten und gemeinsam mit ihnen nach möglichen Worten für das schwer Fassbare suchen. Glück und Trauer, Suchen und Finden. Für eine Kirche, in der gelacht werden darf, mutig Projekte geschmiedet werden und der Mensch Mensch sein darf, mache ich mich stark. Wenn ich mit Kindern die (biblischen) Geschichten über Gott und die Welt entdecke, dann ist das für mich der beste Anfang einer Kirche, die eine ehrliche Sprache spricht.

Seelsorgekreis Zollikerberg
Pfarrerin
Profilbild
Anne-Käthi Rüegg-Schweizer
Sonnengartenstrasse 42
8125 Zollikerberg

044 391 23 70
Ich bin gerne unterwegs mit Menschen verschiedener Altersgruppen und unterschiedlichster Prägung. Ich finde es spannend, die biblischen Aussagen in unser Leben, in unsere Zeit zu übertragen, tragende Werte zu suchen und zu vermitteln. Menschen in fröhlichen und schwierigen Lebenssituationen zu begleiten, mich den Fragen des Lebens zu stellen und nach einem Sinn zu forschen, sind für mich immer wieder positive Herausforderungen meiner Arbeit.
Autor: Alex Kohli     Bereitgestellt: 26.08.2016     Besuche: 143 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch